header_pantherAudi Shoot Out

partner_audi_500x173
Erster Abschlag in Andritz!

Erleben Sie Golfgrößen wie Michael Campbell, James Kingston, Markus Brier, David Shacklady, Clark Dennis, Peter Fowler, Thomas Levet, Barry Lane, André Bossert und Lokalmatador Richard Austin in einem kurzweiligen und spannenden Bewerb.

Beim Audi Shoot Out matchen sich die Stars der Legends Tour um ein Preisgeld in der Höhe von 5.250 Euro.

Der Startschuss für die Riegler & Partner Legends steigt am Dienstag beim Audi Shoot Out in Andritz. Im nördlichsten Bezirk der steirischen Landeshauptstadt kann man den Großteil der Stars der Legends Tour aus nächster Nähe bestaunen.

Schon der Modus verspricht Spannung pur. Alle Spieler starten in einem gemeinsamen Flight, wobei auf jedem Hole der Akteur mit dem schlechtesten Score seine Sachen packen muss. Bei Schlaggleichheit entscheidet ein „Shoot-Out“. Dabei wird ein Punkt festgelegt, von dem dann nur ein Schlag (schwerer Chip, Pitch oder Bunkerschlag) ausgeführt werden darf. Wer danach am weitesten von der Fahne entfernt ist, scheidet aus. Am neunten Loch bleibt nur noch ein Duo übrig, das sich schließlich den Sieg untereinander ausmacht – und immerhin geht es im GC Andritz St. Gotthard um ein Preisgeld in der Höhe von 5.250 Euro.

Zum Favoritenkreis zählt sicher auch der Murhof Gruppe Botschafter Markus Brier – der Wiener konnte nämlich das traditionelle Shoot-Out im Rahmen der Gösser Open in Andritz 2018 bereits einmal für sich entscheiden.

„Mir gefällt dieses Format einfach und es macht wirklich einen Riesenspaß da mitzuspielen – am Ende wird aber sicher auch das nötige Quäntchen Glück für den Sieg von Nöten sein“, sagt der zweifache European-Tour-Sieger.

Einfach wird er es mit Sicherheit nicht haben, denn die Konkurrenz ist groß.

Der Eintritt zu dieser spannenden Challenge ist übrigens frei.

logo_andritz
Golfclub Graz-Andritz St. Gotthard
Short Facts