Brier im Flight mit US-Open-Champion Campbell und Titelverteidiger Molina

Der Engländer Paul Eales, der Spanier Santiago Luna und der Däne Steen Tinning eröffnen am morgigen Freitag um 10.00 Uhr die dritte Auflage der mit 250.000 Euro dotierten Riegler & Partner Legends am GC Murhof.

Bereits im zweiten Flight steht Murhof-Urgestein Richard Austin zusammen mit dem italienischen Evergreen Costantino Rocca und dem Engländer Mark Wharton am Abschlag. Für Österreichs große Hoffnung Markus Brier wird es dann um 12.34 Uhr ernst – der 53-jährige Wiener nimmt in einem Starflight mit dem neuseeländischen US-Open-Champion 2005, Michael Campbell, und dem Argentinier Mauricio Molina, der im vergangenen Oktober die Riegler & Partner Legends gewonnen hat, das „Unternehmen Heimsieg“ in Angriff.

Brier feierte in der vergangenen Saison beim European Senior Masters in England seinen ersten Turniererfolg auf der Legends Tour. Dazu wurde er bei den Scottish Open Zweiter und holte drei weitere Top-Ten-Platzierungen, darunter einen achten Rang am Murhof

Markus Brier

„2021 war definitiv meine bisher beste Saison auf der Legends Tour. Mit dem ersten Turniersieg und insgesamt fünf Top-Ten-Resultaten bin ich endgültig bei den Legenden angekommen. Ich freue mich sehr darüber, dass wir heuer auf dem Murhof in die neue Saison starten. Ich brauche wohl nicht extra zu erwähnen, dass ich ein Wörtchen um den Sieg mitreden möchte, aber das wollen 65 andere Spieler auch“

Neben Briers Flightpartnern Campbell und Molina zählen auch der Murhof-Sieger 2019, José Cóceres (ARG), der dreifache Legends-Tour-Turniersieger Thomas Levet (FRA), Audi Showdown-Triumphator James Kingston (RSA), die starken Engländer Barry Lane und David Shacklady sowie der US-Amerikaner Clark Dennis zum Favoritenkreis. Die schwedischen „Rookies“ Niclas Fasth und Michael Jonzon sollte man ebenfalls nicht außer Acht lassen. Dass es die beiden Skandinavier gar nicht mehr erwarten konnten, als „Neulinge“ auf der Legends Tour abzuschlagen, beweist ein Blick auf ihre Geburtsdaten. Jonzon erfüllte mit seinem 50. Geburtstag am 21. April das vorgeschriebene „Alterslimit“, Fasth mit seinem 50er gar erst am 29. April!

Niclas Fasth

„Ich freue mich wirklich sehr, wieder Wettkampf-Golf zu spielen. Es ist großartig, die ganzen Jungs wieder zu sehen. Ich erwarte, dass es auf der Legends Tour ein wenig entspannter sein wird als früher. Das heißt aber nicht, dass es mit weniger Ehrgeiz auf dem Platz zur Sache gehen wird“

Mit Gordon Manson ist neben Markus Brier ein zweiter Österreicher beim Heimturnier vertreten, der sich ebenfalls bereits in die Siegerliste auf der Legends Tour eingetragen hat. Der 61-jährige Manson hat bei den Swiss Senior Open 2015 und den Acorn Jersey Open 2016 triumphiert und zudem drei zweite Plätze zu Buche stehen. Die beiden Top-Amateure Charly Bauer und Alexander Petrskovsky komplettieren das rot-weiß-rote Aufgebot bei den Riegler & Partner Legends 2022.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

Share on Facebook
Share on Twitter
WhatsApp
Email

© 2022 All rights reserved​

Made with ❤ by Murhof Gruppe