header_pantherPartner

„Riegler & Partner unterstützt bereits seit vielen Jahren Lukas Nemecz auf seinem Weg. Durch ihn haben wir die Faszination des Golfsports entdecken und schätzen gelernt und sind mittlerweile auch begeisterte Golfspieler geworden. Die Idee, die Golf-Legenden zurück in die Steiermark zu bringen, hat uns von Anfang an begeistert und daher sind wir natürlich gerne Partner des Turniers.“
Herbert Riegler & Peter Resnik
Riegler & Partner Holding GmbH
Legendärer Golfclub – großer Werbewert
Die Steiermark und insbesondere der Murhof haben sich in der Vergangenheit mit bedeutenden Golfturnieren für Profis und Amateure einen großen Namen in Europa gemacht. Man denke dabei an die Amateur-Europameisterschaften für Damen und Herren, die European Young Masters, aber auch an die Highlights der Challenge Tour. Mit der zweiten Auflage der ,Riegler & Partner Legends‘ wird ein weiteres Kapitel in dieser Erfolgsgeschichte geschrieben. Die Steiermark wird sich somit auch im nächsten Jahr wieder als perfekte Gastgeberin über die Grenzen hinaus präsentieren und sich vor allem bei den Golffans als Urlaubsziel empfehlen."
© Teresa Rothwangl
MMag.a Barbara Eibinger-Miedl
Landesrätin für Wirtschaft, Tourismus, Europa, Wissenschaft und Forschung

© Teresa Rothwangl

„Bereits seit 2015 besteht unsere Partnerschaft mit der Murhof Gruppe. Technik, Design und Sportlichkeit sind Werte, die jeden Audi prägen und die auch die besondere Faszination des Golfsports ausmachen. Die Sommergolfwoche am Murhof, das Audi Turnier der Weltmeister und Olympiasieger, sowie das Audi quattro Cup Österreichfinale waren erste, sehr erfolgreiche Schritte unserer Zusammenarbeit. Die zweite Auflage der Riegler & Partner Legends im Rahmen der Legends Tour sind eine neue Dimension und wir waren schon 2019 begeistert von der Idee. Wir freuen uns, einerseits Partner der Riegler & Partner Legends zu sein und andererseits auf das Audi Shoot-Out am 04. Mai im GC Graz-Andritz.“
Thomas Beran
AUDI Markenleiter, Porsche Austria
„Die Legends Tour in die Steiermark zu holen war und ist ein großartiger Erfolg der Murhof Gruppe für den gesamten Golfsport. Golf-Legenden treten am Murhof gegen einander an und wir haben die Möglichkeit live dabei zu sein. Als Golf-Fan darf man das einfach nicht verpassen! Die steirische Gastfreundschaft wird den Legenden gefallen.“
Dr. Markus Löschnigg
Geschäftsführer , ML11 systems & services GmbH
„Als Präsident des Österreichischen Golfverbandes bin ich sehr froh, dass die Legends Tour wieder nach Österreich kommt. Der Golfsport kann 2020 einen deutlichen Zuwachs von knapp 10.000 Spielerinnen und Spielern verzeichnen, wobei dazu auch die mediale Berichterstattung von sportlichen Highlights, auf die sowohl die Veranstalter als auch der ÖGV gesetzt haben, sicherlich enorm beigetragen hat. So hat neben der European Tour auch die Alps Tour die Saison 2020 in Österreich gestartet, und mit der Rückkehr der Legenden im Mai 2021 besetzen wir auch dieses Segment. Golf ist eben ein Sport für jedes Alter. Diesem Umstand tragen wir als Verband Rechnung, indem wir auch hochwertige Events in jedem Bereich veranstalten und unterstützen. Gerade die Golf-Legenden entwickeln sich dabei als große Zugpferde und erzeugen auch eine breite mediale Wirkung.“
Dr. Peter Enzinger
Präsident, Österreichischer Golf-Verband
„Meine Freude ist riesig, dass wir bei der zweiten Auflage der Riegler & Partner Legends im Jahr 2021, nach einer äußerst erfolgreichen Premiere 2019, nun wieder Golf-Giganten mit internationaler Strahlkraft bei uns in der Steiermark begrüßen können. Nach dem heurigen Ausnahmejahr und den zahlreichen Einschränkungen, die der Sport erfahren musste, ist es umso erfreulicher, dass die Legends Tour 2021 erneut in unserem Bundesland Station macht. Damit werden die Steiermark und der Golfclub Murhof wieder zum Schauplatz eines internationalen Turnierhighlights, auf das das Sportland Steiermark stolz sein kann.“
Mag. Christopher Drexler
Landesrat für Kultur, Europa, Sport und Personal

© Freisinger

„Immobilien sind für uns Lebenssache und Golf eine herrliche Nebensache - vom 27. bis 29. September wird Golf im Rahmen der Murhof Legends - Austrian Senios Open aber für uns zur Hauptsache: Die Legenden des Golfsports zu Gast in der Steiermark, in unserem Heimatgrund sind für uns eine Verpflichtung, diesen Event zu unterstützen. Wir freuen uns auf die Stars des Golfsports am Murhof.“
Stefan Schönhofer
BSc. MBA MRICS
„Graz hat im Rahmen der Tour of Champions bei den Legenden des Tennissports bereits hervorragende Erfahrungen gemacht. Die Riegler & Partner Legends haben das Potential, das Pendant im Bereich des Golfsports zu werden 2019 bewiesen. Graz liegt als zweitgrößte Stadt Österreichs inmitten der herrlichen Golfanlagen der Steiermark und über zehn Golfanlagen innerhalb von nur 45 Minuten Fahrzeit zeigen deutlich, dass das Thema Golf auch für den Tourismus der Stadt und der Region Graz wichtig ist. Wir freuen uns bereits sehr auf die Bilder, die von diesem Turnier 2021 und der Stadt Graz rund um die Welt gehen werden.“
MMag. Dieter Hardt-Stremayr
Geschäftsführer , GrazTourismus
„Es wurden schon viele internationale Turniere für Amateure und Professionals in der Steiermark ausgetragen und konnten so fern und nah Werbung für die herausragende Qualität der Golfanlagen, die berühmte steirische Gastfreundschaft und Kulinarik machen. Mit der zweiten Auflage der Legends Tour (vorm European Seniors Tour) wird ein weiterer Meilenstein für den Golfsport und Golftourismus in unserem Bundesland gesetzt. Die Legenden des Golfsports begeistern die Fans weltweit , sind Vorbilder für unsere Jugend und bald Botschafter für unser schönes Golfbundesland.“
Nikolaus Skene
Sportwart, Steirischer Golfverband
„Die „Krone“ unterstützt als größte Tageszeitung Österreichs zahlreiche Initiativen im Sportbereich. Schön, wenn wir zusätzlich zu den klassischen Sportarten wie Fußball oder Skisport auch in kleineren, aber umso feineren Sportarten als Partner helfen können, Veranstaltungen wie die „Riegler & Partner Legends“ einem größeren Publikum über unsere Zeitung und krone.at näher zu bringen. Wir freuen uns auf die faszinierenden Golf-Legenden am Murhof und wünschen ein schönes Spiel!“
Oliver Pokorny
Chefredakteur „Steirerkrone“
„In der aktuellen Lage ist es enorm wichtig, dass sich Perspektiven für die nächste Zeit ergeben. Die Legends 2019 haben auch viele Nicht-Golfer aus Frohnleiten und der Region zum Murhof gebracht. Es ist also eine Veranstaltung, die über den Golfsport hinaus strahlt. Wir brauchen im Moment diese Motoren, die die Wirtschaft am Leben halten und den Menschen auch Zuversicht verleihen, wieder eine Veranstaltung besuchen zu können.“
Mag. Johannes Wagner
Bürgermeister, Stadtgemeinde Frohnleiten