Castle Shot von Burg Rabenstein

Mit dem Castle Shot von Burg Rabenstein erfolgte am Montag der Auftakt zu den mit 250.000 Euro dotierten Riegler & Partner Legends am GC Murhof!

Zuerst öffneten sich wieder die Tore, um vom Dach der Keusche auf ein 120 Meter darunter liegendes Grün am Vorplatz der Burg Rabenstein abzuschlagen. Die Legenden James Kingston (RSA), Adilson da Silva(BRA) und David Morland IV (CAN) zeigten sich vom wohl spektakulärsten Abschlag der Welt begeistert. Das Trio zückte auch immer wieder seine Mobiltelefone, um bildlich und filmisch das beeindruckende Ambiente rund um Frohnleiten festzuhalten. Zu den Allzeitgrößen gesellte sich eine Promirunde dazu, der u.a. auch Ski-Lady Michaela Kirchgasser, Herbert Riegler (CEO der Riegler & Partner Investment Group), Markus Gruber (CEO der SELMO Technology GmbH), Herwig Straka (CEO der e|motion group) und Murhof Gruppe-Geschäftsführer Klaus Geyrhofer angehörten.

Als treffsichersten erwies sich „Murhof-Institution“ Richard Austin, der bei drei Versuchen gleich zwei Bälle auf dem Grün platzierte. „Form und Selbstvertrauen für die Riegler & Partner Legends passen“, meinte Austin schelmisch. Wie tief der gebürtige Engländer mit dem steirischen Traditionsclub verwurzelt ist, verriet ein Aufdruck auf seinem Shirt, wo zu lesen war: Murhof+Richie = Legend!

Im Vordergrund stand in diesem Jahr beim Castle Shot, bei dem sich das Burg-Ehepaar Jürgen und Silvia Unterrainer wieder als perfekte Gastgeber präsentierten, der gute Zweck. Jeder Grüntreffer wurde mit 100 Euro belohnt. Der Erlös floss in eine Charity, die im Gedenken an den im vergangenen Dezember verstorbenen Murhof- und Turnierbotschafter Barry Lane initiiert wurde. Auch Lanes Witwe Camilla griff zum Schläger und zollte allen Respekt, die den Ball auf das Grün zirkelten. Dazu gehörte auch Michael Feiertag – zwei Schläge des Geschäftsführers der „Steirischen Tourismus und Standortmarketing GmbH“ landeten in der Nähe der Fahne. In Summe ergaben zehn Grüntreffer 1.000 Euro, die von der „WEGRAZ“ auf 2.000 Euro verdoppelt wurden.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

Share on Facebook
Share on Twitter
WhatsApp
Email

© 2022 All rights reserved​

Made with ❤ by Murhof Gruppe