Der ÖGV sieht den Golfsport auf der Überholspur

Der Golfsport befindet sich in Österreich nicht zuletzt wegen internationaler Top Events auf heimischen Boden im Aufschwung.

ÖGV-Präsident Peter Enzinger zeichnet ein sehr erfreuliches Bild der aktuellen Entwicklung.

„Man kann der Situation rund um Corona natürlich nichts Positives abgewinnen, und auch der Golfsport hatte zu Saisonbeginn große und sicherlich berechtigte Sorgen. Wir alle – Golfer, Golfclubs und der Verband – sind aber sehr sorgsam und professionell damit umgegangen und so darf ich doch mit etwas Stolz und Freude sagen, dass wir bis heute keinen auf das Golfspiel zurückzuführenden Corona-Fall in Österreich haben. Der Golfsport hat sich in diesem schwierigen Jahr von seiner besten Seite präsentiert. Die Voraussetzungen unseres Sports, der in der Natur und in Gruppen von maximal vier Personen ausgeübt werden kann, sind in dieser Zeit natürlich ideal. Golf konnte den Menschen sowohl Bewegung an der frischen Luft als auch die doch notwenigen sozialen Kontakte zurückgeben.“

„Als Präsident des Österreichischen Golfverbandes bin ich sehr froh, dass die Legends Tour wieder nach Österreich kommt. Der Golfsport kann 2020 einen deutlichen Zuwachs von knapp 10.000 Spielerinnen und Spielern verzeichnen, wobei dazu auch die mediale Berichterstattung von sportlichen Highlights, auf die sowohl die Veranstalter als auch der ÖGV gesetzt haben, sicherlich enorm beigetragen hat. So hat neben der European Tour auch die Alps Tour die Saison 2020 in Österreich gestartet, und mit der Rückkehr der Legenden im Mai 2021 besetzen wir auch dieses Segment. Golf ist eben ein Sport für jedes Alter. Diesem Umstand tragen wir als Verband Rechnung, indem wir auch hochwertige Events in jedem Bereich veranstalten und unterstützen. Gerade die Golf-Legenden entwickeln sich dabei als große Zugpferde und erzeugen auch eine breite mediale Wirkung.“
Dr. Peter Enzinger
Präsident, Österreichischer Golf-Verband

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

Share on Facebook
Share on Twitter
WhatsApp
Email

© 2022 All rights reserved​

Made with ❤ by Murhof Gruppe