Der Rückblick auf die gelungene Premiere

Herbert Riegler und Peter Resnik sind durch die Partnerschaft mit Lukas Nemecz bereits seit einem Jahrzehnt im Golfsport präsent. 2021 ging das größte Golfturnier des Landes erstmals unter der Patronanz von Riegler & Partner über die Bühne. Anlass genug, um mit Herbert Riegler und Peter Resnik über diese Premiere zu sprechen.

Wie hat es sich für euch angefühlt, als die Golf-Legenden im Oktober erstmals bei „eurem“ Turnier abgeschlagen haben?

Herbert Riegler

„Im Prinzip haben wir ja bereits nach der ersten Ausgabe im Herbst 2019 die Vereinbarung, zukünftig als Titelsponsor zu agieren, abgeschlossen. Durch Corona hatten wir dann ja knapp zwei Jahre Zeit, uns darauf vorzubereiten und daher war es kein großes Ding mehr (lacht). Spaß beiseite, es war ein unglaubliches Gefühl, dass ein Masters-Sieger wie Ian Woosnam bei „unserem“ Turnier am Murhof abschlägt. Es hat unseren Weg bestätigt, dass wir uns im Sport und dabei vor allem im Golfsport, engagieren wollen. In diesem Zusammenhang müssen wir uns beim ganzen Team von Gary (Anm. Stangl)  bedanken. Sie haben es geschafft dieses Turnier als bestes Turnier der Tour zu etablieren und daher kommen auch die Stars so gerne zu uns.“

Peter Resnik

„Für mich waren im Vorjahr bereits die ProAm-Turniere im Oktober ein Erlebnis und das Feedback unserer Gäste war unbeschreiblich. Dazu habe ich auch ein persönliches Highlight gehabt: Ich war mit Barry Lane unterwegs und auf Loch 6 hat es ihm „gereicht“. Er hat mich genommen und mir eine zehnminütige Putt-Einheit am Green gegeben. Am Ende der Runde habe ich als Highlight einen Putt aus 15 Metern gelocht.“

Diesen Antworten entnehme ich, dass Ihr mit eurer Patenschaft zufrieden seid?

Herbert Riegler

„Absolut. Es war eine richtige Entscheidung, dieses Turnier als Titelsponsor zu unterstützen und wie Peter bereits gesagt hat, können wir damit einerseits unseren Partnern herrliche ProAm-Erlebnisse ermöglichen und andererseits ist die enorme mediale Präsenz natürlich ein weiterer wichtiger Faktor für uns. Daher macht das Engagement für uns überaus Sinn.“

Welche Pläne habt ihr für die heurige Ausgabe und wie geht es danach weiter?

Herbert Riegler

„Das Organisationsteam ist ebenso ehrgeizig wie wir, daher gibt es wieder einige Neuerungen. Der neue Termin ist dabei wahrscheinlich der wichtigste Punkt. Man muss sich vorstellen, dass in Summe nur 7 Monate vergangen sind, seit Mauricio Molina seinen Sieges-Putt auf der 18 gelocht hat. Normalerweise hat man die vollen 12 Monate, um alles vorzubereiten. Dieser Kraftakt bringt aber auch die Chance, zu Saisonstart am Murhof ein Golffest zu feiern. Wir haben von Plänen mit einem DJ im Innenhof gehört und ich denke, der Fokus wird ganz sicher auf die Zuschauer gerichtet sein. "

Peter Resnik

„Unsere Gäste freuen sich wieder auf die ProAm-Turniere und auch der Audi Showdown in Graz-Andritz wird bei den Spielern immer beliebter. Außerdem hoffe ich, dass wir heuer eine Woche haben, bei der keiner eine Haube brauchen wird.“

Noch kurz ein Wort zu „eurem“ Schützling Lukas Nemecz. Mit Platz 3 in Ras Al Khaimah holte er sich bereits eine absolute Top-Platzierung auf der DP World Tour und den Audi Circuit gewann er überlegen. Zufrieden?

Herbert Riegler

„Lukas belohnt sich für eine intensive und harte Vorbereitung in den Wintermonaten. Er ist nun bei diesem zweiten Versuch auf höchster Ebene angekommen und weiß, dass er mitspielen kann. Daher freuen wir uns darauf, was hier heuer noch alles kommt. "

Bei Lukas Nemecz ist Herbert Riegler ein ganz wichtiger Förderer im Hintergrund. Im heurigen Jahr überraschte der Grazer bereits mit Platz drei auf der DP World Tour.

Abseits der Fairways und Greens: Welche neuen Projekte werden von Riegler & Partner im Moment geplant und gebaut?

Herbert Riegler

„Trotz der aktuellen Situation arbeiten wir gerade an wirklich sehr interessanten Projekten. Ganz besonders hervorzuheben ist dabei sicher unser City-View-Projekt am Ölbergweg. Die Wohnfläche zieht sich dabei über drei Stockwerke und 400 m² und das Haus bietet so ziemlich alles, was man sich vorstellen kann."

Peter Resnik

"Daneben haben wir aktuell noch ein weiteres Schmuckstück: Das Penthouse unseres Projekts Geidorf Living ist noch zu haben und schlüsselfertig zur Übergabebereit. Weiters arbeiten wir auch noch an einem neuen Headquarter für eine renommierte Firma im Westen von Graz, das wird auch ein sehr spannendes Projekt."

Das Projekt Ölbergweg zeigt einmal mehr die Innovationsfreude von Riegler & Partner bei gleichzeitig höchster Qualität
Bereit zum Einzug – das Penthouse des Projekts Geidorf Living von Riegler & Partner.

Abschließend noch die Frage: Wohin gehen die Riegler & Partner Legends, welche Pläne gibt es für die Zukunft?

Herbert Riegler

„Wir haben die Vereinbarung eigentlich für drei Jahre getroffen und damit spielen die Legenden auf jeden Fall auch 2023 in der Steiermark. Generell wünschen wir uns, dass der Funke noch auf die Zuschauer überspringt und wir diese Idee des „Golf-Festes“ verwirklichen können. Der Golfsport hat so eine unglaubliche Faszination und das erkennen immer mehr Menschen. Viele glauben leider immer noch, dass zuschauen bei einem Turnier nichts bringt. Ich empfehle aber, kommen Sie vorbei und lassen Sie sich vom Charme und Können der Legenden begeistern – Sie werden staunen. Und natürlich gibt es noch einige Spieler, die wir gerne am Murhof sehen möchten, aber das besprechen wir zuerst mit Gary und seinem Team."

Riegler & Partner
High End Real Estate Development
Kärntner Straße 570a
8054 Seiersberg-Pirka
www.rieglerundpartner.at

 

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

Share on Facebook
Share on Twitter
WhatsApp
Email

© 2022 All rights reserved​

Made with ❤ by Murhof Gruppe