Der Vorjahres-Champion und spannende Newcomer

Der Sieger 2022 – Euan McIntosh. Nach zwei argentinischen Siegen durch José Cóceres (2019) und Mauricio Molina (2021) hat letztes Jahr mit Euan McIntosh erstmals ein Schotte das Legendenturnier am Murhof in Frohnleiten gewonnen – und das aufgrund immer wieder einsetzenden Regens bei schottischen Verhältnissen.

Der Werdegang McIntoshs ist bemerkenswert: In den 90er-Jahren versuchte er als Profi auf der European Tour Fuß zu fassen. Als dies nicht gelang, ging er einem anderen Beruf nach und wechselte wieder in das Amateurlager. Dort gewann er 2018 als ältester Spieler seit 35 Jahren die schottischen
Amateur-Meisterschaften und bereitete sich zudem gezielt auf den Einstieg auf die Legends Tour vor, den er über die Qualifying School 2019 auch tatsächlich schaffte.

Euan McIntosh

„Der Regen hat mir nichts ausgemacht, das bin ich ja von zu Hause gewöhnt. „Ich habe auf der Schlussrunde nicht gut gespielt und war vom Start weg sehr nervös. Alles, was ich probiert habe, damit es besser wird, hat eigentlich nicht funktioniert. Ich habe das Scoreboard die ganze Runde über nicht aus den Augen gelassen und daher immer gewusst, was ich zu tun hatte. Dass ich bei diesem Turnier, das definitiv das beste auf der Tour ist, meinen ersten Profisieg feiern durfte, war fantastisch."

Patrik Sjöland

Sjöland begann im Alter von neun Jahren mit dem Golfsport, als sein Vater ihm zu Weihnachten ein 7er-Eisen schenkte. Nach einem schrecklichen Autounfall in seiner schwedischen Heimat 1992, bei dem er durch das Sonnendach geschleudert wurde, hatte er Glück, dass er danach weiterhin Golf spielen konnte. In der Folge verbrachte er einen Monat auf der Intensivstation und musste sich die Milz entfernen lassen, was regelmäßige Injektionen zur Kompensation des Organ-Verlustes erforderlich machte. Ab 1998 gewann er zweimal in drei Jahren auf der European Tour, und seine Partnerin Ulrika war bis zur Geburt des ersten Kindes des Paares, Hugo, im Jahr 2000 sein Caddy. Seine ununterbrochene Teilnahme an der European Tour seit 1996 endete 2005. Der Auftritt am Murhof wird sein erster auf der Legends Tour sein.

Patrik Sjöland gewann zweimal auf der European Tour.

Raymond Russell

Russell holte sich in seiner ersten Saison auf der European Tour seinen einzigen Titel: 1996 siegte er bei den Air France Cannes Open. Er lernte das Golfen von Bob Torrance und fuhr oft fünf Stunden von seinem Haus in Prestonpans nach Largs, um dort zu trainieren. Als Jugendlicher reiste er durch Schottland und verkaufte Obst und Gemüse, um seine spätere Karriere im Golfsport zu finanzieren.

Raymond Russell gewann die Air France Cannes Open

Jyoti Randhawa

Randhawa wurde als Sohn eines Armeegenerals in Neu-Delhi geboren. Er ist außerdem ein hervorragender Reiter und fährt gerne Motorrad. Er praktiziert regelmäßig Yoga, was eine wichtige
Rolle bei der Genesung eines Schlüsselbeinbruchs spielte, den er bei einem Motorradunfall im März 2002 erlitten hatte. Er war bis August desselben Jahres außer Gefecht gesetzt, kam jedoch stärker zurück als je zuvor und war in dieser Saison der erste Inder, der die Order of Merit der Asian Tour gewann. Seine herausragende Saison brachte ihm das Lob seiner Kollegen ein, die ihn zum Spieler des Jahres wählten. Im Jahr 2005 belegte er als Affiliate Member der European Tour den zweiten
Platz im Malaysian Open. Im Jahr 2000 heiratete er die berühmte Bollywood Schauspielerin Chitrangada Singh, von der er sich 2014 wieder scheiden ließ.

Jyoti Randhawa war mit Bollywood-Schauspielerin Chitrangada Singh verheiratet.

Anders Hansen

Der Däne Anders Hansen ist ein dreifacher European Tour-Sieger und hat die PGA Championship zweimal für dich entschieden. Hansen gewann seine erste PGA Championship im Jahr 2002 in rekordverdächtiger Manier. Er stellte eine neue Bestmarke für den West Course auf. Er benötigte 269 Schläge und verbesserte damit den bisherigen Rekord von 270 von Bernhard Langer und Colin Montgomerie. Fünf Jahre später gewann er dasselbe Turnier erneut, indem er Justin Rose im Stechen besiegte. Hansen stand 2009 an der Spitze der Order of Merit der Sunshine Tour und
war damit der erste Europäer, dem dies seit 1972 gelang. Zwei Jahre später erreichte er im Race to Dubai nach fünf Top-Drei-Platzierungen den siebenten Rang. Im Jahr 2021 kam Hansen auf die Legends Tour und gab sein Debüt bei den Italian Senior Open.

Anders Hansen gab 2021 sein Debüt auf der Legends Tour bei den Italian Senior Open

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

Share on Facebook
Share on Twitter
WhatsApp
Email

© 2022 All rights reserved​

Made with ❤ by Murhof Gruppe