Ein Heimsieg auf der Legends Tour bleibt das große Ziel von Markus Brier

Ein achter Platz 2021 war das bisher beste Resultat von Markus Brier bei den Riegler & Partner Legends. Ein Sieg bei seinem Heimturnier steht auf der To-do-Liste des Wieners ganz oben. Vielleicht spielt der rot-weiß-roten Golf-Ikone auch die Änderung der Turnierabfolge in die Karten.

Im Vorjahr hatte Brier die Gösser Open in der Woche nach den Riegler & Partner Legends gewonnen – heuer finden die Events in umgekehrter Reihenfolge statt. Ein 36. Platz war nicht das, was sich Markus Brier bei den Riegler & Partner Legends 2022 vorgestellt hatte. Vom Murhof ging es im Vorjahr direkt weiter zu den Gösser Open nach Maria Lankowitz, wo sich der rot-weiß-rote Golf-Evergreen wie verwandelt präsentierte und die 30. Auflage des Traditionsturniers für sich entschied – 27 Jahre nach seinem bisher letzten Erfolg!

Brier kann dem Umstand, dass die beiden Highlights heuer in umgekehrter Reihenfolge ausgetragen
werden, einiges abgewinnen. „Es ist sicher gut, vor den Riegler & Partner Legends ein Turnier zu
spielen, um wieder in einen guten Rhythmus zu kommen. Den letzten Bewerb auf der Tour haben wir ja im vergangenen Dezember auf Mauritius gespielt. Ich habe zwar in den Wintermonaten in Lignano und Dubai trainiert und auch versucht, beim Audi Circuit wieder in Schwung zu kommen, aber ein Dreitagesturnier hat ganz andere Gesetze als einzelne Runden“, weiß Brier, dem nach Siegen auf der European Tour (2006 in Fontana), Challenge Tour (2002 am Murhof, 2004 in Fontana) und Alps Tour (2005 in Adamstal, 2022 in Maria Lankowitz) nur noch ein Erfolg bei den Legenden zu Heimtriumphen auf allen Profi-Ebenen fehlt.

Markus Brier

„Ein Sieg in Österreich auf der Legends Tour ist definitiv ein Ziel, das auf meiner Liste ganz weit oben steht. Dazu möchte ich heuer generell konstant weiter vorne mitspielen als im letzten Jahr. Da habe ich bei einigen Turnieren am Ende immer wieder Schläge verloren und deshalb einige Plätze eingebüßt. Ein elfter Rang in der Order of Merit war nicht das, was ich mir von der vergangenen Saison erwartet habe. Ich sehe mich schon eher in den Top Ten, da würde ein guter Start bei den Riegler & Partner Legends schon sehr helfen“

In memoriam Barry Lane

Das diesjährige Turnier steht auch im Zeichen der Erinnerung an Barry Lane! Der Botschafter des GC Murhof ist im vergangenen Dezember nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 62 Jahren viel zufrüh verstorben.

Gerald Stangl

„Wir haben mit Barry Lane einen großartigen Menschen, herausragenden Golfspieler und lieben Freund verloren. Wie stark er sich mit dem GC Murhof und der Murhof Gruppe identifiziert hat, kam auch dadurch zum Ausdruck, dass er auch außerhalb seiner Turnierauftritte immer wieder in der Steiermark zu Gast war. Im Rahmen des Turniers wird es auch eine Charity-Aktion geben, deren Erlöse der Krebshilfe zugutekommen“

„Barry war ein äußerst hilfsbereiter und freundlicher Mensch, der eine große Lücke hinterlässt. Ich habe 2018 bei meinem ersten Turnier auf der Legends Tour in der Schweiz die ersten beiden Runden mit ihm gespielt, und seit damals ist unser Kontakt immer enger geworden. Es schmerzt zu wissen, dass wir nie mehr gemeinsam auf dem Golfplatz stehen werden“, so Markus Brier

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

Share on Facebook
Share on Twitter
WhatsApp
Email

© 2022 All rights reserved​

Made with ❤ by Murhof Gruppe