Euan McIntosh übernimmt die Führung

Euan McIntosh hat sich am Samstag bei den mit 250.000 Euro dotierten Riegler & Partner Legends am GC Murhof mit einer grandiosen 64er-Runde (-8) und dem Gesamtscore von 133 Schlägen (-11) an die Spitze des Leaderboards katapultiert!

Der Schotte geht mit einem Vorsprung von drei Strokes auf den Engländer Gary Wolstenholme (69/-3) in den Finaltag. Der Deutsche Thomas Gögele und der Engländer Andrew Raitt, die am Samstag jeweils eine 68er-Runde (-4) in das Clubhaus brachten, liegen als Dritte einen weiteren Schlag zurück. Der Brasilianer Adilson Da Silva, der nach dem ersten Tag geführt hatte, fiel mit einer 73 (+1) bei gesamt sechs unter Par auf Platz fünf zurück, den er sich mit den Südafrikanern James Kingston und Chris Williams teilt.

Euan McIntosh

„Das war heute einfach mein Tag. Die Bedingungen mit dem leichten Regen haben mich an meine schottische Heimat erinnert. Dass mir solche Verhältnisse liegen, habe ich mit dieser Runde wieder einmal gezeigt."

Für McIntosh war bisher ein sechster Rang im Vorjahr in Irland seine beste Platzierung auf der Legends Tour. „Ein Vorsprung von drei Schlägen sieht zwar komfortabel aus, hat aber nicht viel zu bedeuten. Eine 68 könnte zu wenig sein, wenn einem meiner Verfolger eine richtig tiefe Runde gelingt. Ich muss fokussiert bleiben, nur dann habe ich eine Chance, das Turnier auch zu gewinnen“, sagte McIntosh.

Markus Brier zeigte sich gegenüber der 76 (+4) zum Auftakt verbessert, für die große Aufholjagd reichte seine 70er-Runde (-2) allerdings nicht. Der Lokalmatador geht bei gesamt zwei über Par mit 13 Schlägen Rückstand auf Spitzenreiter McIntosh in den Schlusstag der Riegler & Partner Legends.

Markus Brier

„Das hat heute schon etwas mehr nach Golf ausgesehen als gestern. Der Sieg wird sich aber trotzdem nicht mehr ausgehen“, lautete das ein wenig sarkastische Resümee des Wieners, der sich von Rang 55 auf Platz 36 verbesserte und damit nun bester Österreicher ist. „Eine Runde in den Sechzigern wäre noch schön – wobei nicht so wichtig ist, welche Ziffer hinter dem Sechser steht."

Murhof-Amateur Alexander Petrskovsky spielte eine 76er-Runde (+4) und reihte sich in der Zwischenwertung mit dem Total von 147 Schlägen (+3) an der 43. Stelle ein. „Mit der 71 ist mir gestern ein sehr guter Start gelungen. Heute waren leider ein paar Fehler dabei, aber in Summe bin ich mit meiner Leistung zufrieden“, sagte Petrskovsky. Einen weiteren Schlag zurück rangiert Gordon Manson nach einer 73er-Runde (+1) auf Platz 47, der Salzburger Amateur Charly Bauer (79/+7) nimmt Rang 62 ein.

Für Aufsehen sorgte Juan Quiros, der auf den Bahnen 10 (Par 5) und 11 (Par 4) zu einem spektakulären Eagle-Doppelpack ausholte! „Auf der 10 ist nach zwei sehr guten Schlägen der Putt aus sechs Metern gefallen. Auf der 11 habe ich nach einem perfekten Abschlag aus 130 Metern mit dem 9er-Eisen eingelocht, und am Par 5 der 14 hat nicht viel auf einen dritten Eagle gefehlt“, freute sich der Spanier, der mit der 66 (-6) eine Runde spielte, die exakt seinem Alter entspricht – eine besondere Leistung im Golfsport! „Das gelingt sonst ja nur Bernhard Langer, heute habe ich es auch geschafft“, lächelte Quiros.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

Share on Facebook
Share on Twitter
WhatsApp
Email

© 2022 All rights reserved​

Made with ❤ by Murhof Gruppe