Let‘s GO! Caddie – Junge Talente an der Seite der Legenden!

Mit Talent und etwas Glück können sich auch heuer hoffnungsvolle Nachwuchsgolfer den Platz als Caddy an der Seite einer Legende im Rahmen der Riegler & Partner Legends sichern.

Einmal mit einem Ryder-Cup-Sieger am Tee stehen, einem Major-Champion das Sand-Wedge zum Bunker-Schlag reichen oder einer Legende der European Tour den Putter zum siegbringenden Abschluss des Lochs in die Hand geben – welcher junge Golfer träumt nicht von so einer Gelegenheit?

Dass Träume wie diese ganz einfach wahr werden können, bewies bereits zum zweiten Mal die Initiative „Let’s GO! Caddy“. 

Im Vorjahr im Rahmen des Sportjahres „Let’s GO! Graz 2021“ erstmals durchgeführt, wurde diese Initiative nun mit der Unterstützung von Sportlandesrat Christopher Drexler verlängert. „Heimischen Talenten die Möglichkeit zu geben, von den größten Stars des Golfsports zu profitieren – diese Aktion unterstützen wir gerne“, erklärt Drexler diesbezüglich.

Eine ganz spezielle Aktion findet dabei im Golfclub Graz Andritz-St. Gotthard statt, wo sich die besten Mädchen und Burschen von 1. bis 28. April exakt so ein Erlebnis als Caddy beim Audi Showdown erspielen können. In diesem Zeitraum können alle Talente unter 16 Jahren in Andritz kostenlos eine 9-Loch-Runde spielen, egal bei welchem Golfclub sie Mitglied sind.

Hautnah dabei – die jungen Talente lassen die Legenden keine Sekunde aus den Augen
Markus Brier vertraute 2021 in Andritz auf die Expertise von Caterina Egger

Nach der Runde wurde die Scorekarte im Sekretariat abgegeben – bis zu drei Runden waren möglich, mit denen man in diesen zwei Wochen an der Aktion teilnahm. Die sechs besten Ergebnisse, jeweils drei Mädchen und drei Burschen, qualifizierten sich automatisch als Caddy für den Audi Showdown am 4.Mai, die anderen drei Gewinner wurden aus den Teilnehmern gezogen. Wer es an die Seiten der Legenden rund um Markus Brier, Thomas Levet und Co. geschafft hat, sehen Sie am 4. Mai in
Andritz!

Und vielleicht hören wir von einem der jungen Talente, die nun an der Seite einer Legende stehen, ja auch schon bald in anderer Form mehr. Wie schnell es gehen kann, zeigen nicht zuletzt die Leistungen der steirischen Shootingstars der heurigen Saison – Amateur Fabian Lang und Neo-Professional Niklas Regner sorgten national und international für Furore. Der Weg vom Traum zur Wirklichkeit ist manchmal ein kürzerer als man glaubt …

DAS WAR „LET’S GO! CADDIE“

Motto: Let‘s GO! Caddie – erspiel dir den Platz an der Seite der Legende!

Aktionszeitraum: 1. – 28. April

Teilnahmeberechtigt: Junge Talente unter 16 Jahren

Aktion/Ablauf: Alle Talente unter 16 konnten in Andritz „kostenlos“ eine 9-Loch-Runde spielen. Die sechs besten Ergebnisse (jeweils drei Mädchen und drei Burschen) qualifizierten sich automatisch als Caddie für den Audi Showdown am 4. Mai, die weiteren drei Gewinner wurden aus den Teilnehmern gezogen.

Preis: Die Top-3 Burschen und die Top-3 der Mädchen erhielten den „fixen“ Platz an der Seite der Legende, drei weitere wurden gelost. Dazu dürfen alle neun Gewinner mit ausgewählten Legenden am Murhof eine Stunde trainieren.

logo_andritz
Golfclub Graz-Andritz St. Gotthard

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

Share on Facebook
Share on Twitter
WhatsApp
Email

© 2022 All rights reserved​

Made with ❤ by Murhof Gruppe