Markus Brier schlägt in Star-Flight mit Michael Campbell und James Kingston ab

Am morgigen (Golf-)Feiertag wird die vierte Auflage der mit 250.000 Euro dotierten Riegler & Partner Legends am GC Murhof eröffnet! Markus Brier peilt dabei seinen ersten Heimsieg auf der Legends Tour an. Österreichs Aushängeschild schlägt bei freiem Eintritt ab 10.53 Uhr in einem Star-Flight zusammen mit Michael Campbell (NZL) und James Kingston (RSA) ab.

Markus Brier unternimmt in den kommenden drei Tagen den nächsten Anlauf, um nach seinen Heimsiegen auf der European Tour (jetzt DP World Tour), der Challenge Tour und der Alps Tour auch auf der Legends Tour auf heimischem Boden zu gewinnen. „Bei der starken Konkurrenz ist das zwar kein leichtes Unterfangen, aber ich werde es wieder probieren. Man sollte glauben, mit den Jahren und der Routine kann man die Nervosität ausblenden, wenn man zu Hause spielt. Aber in Österreich ist die Anspannung einfach größer – ganz egal, wie alt du bist“, sagte Brier, für den bisher die Plätze 40, 8 und 36 bei den Riegler & Partner Legends zu Buche stehen.

Neben dem Trio Markus Brier, Michael Campbell (US-Open-Champion 2005) und James Kingston, der im Vorjahr die Order of Merit auf der Legends Tour gewonnen hat, stehen auch andere Flights zum Auftakt der Riegler & Partner Legends im Fokus. So schlägt ab 10.31 Uhr der schottische Titelverteidiger Euan McIntosh mit den beiden Walisern Stephen Dodd (Gewinner der Order of Merit 2021) und Phillip Price (Sieger der Order of Merit 2019) ab.

Ab 10.42 Uhr ist dann mit Ian Woosnam einer der größten Spieler aller Zeiten an der Reihe! Der 65-jährige Waliser streifte sich 1991 nach dem Triumph beim Masters in Augusta das „Green Jacket“ über, feierte insgesamt 49 Profisiege, gewann sechsmal den Ryder Cup (fünfmal als Spieler, einmal als Captain) und führte 50 Wochen lang die Weltrangliste an. „Ich bin happy, dass ich wieder hier am Murhof bin und freue mich auf das Turnier. Das ist ein wunderbarer Kurs, auf dem es gute Drives und exakte Eisenschläge braucht. Dazu sind einige Grüns sehr trickreich, mit einer schlechten Lage fängt man sich da rasch einen Dreiputt ein“, meinte Woosnam, der in einem Flight mit dem sympathischen Brasilianer Adilson da Silva und dem Schweden Joakim Haeggman spielen wird.

Hoher Besuch am Murhof – Keith Pelley kommt zu den Riegler & Partner Legends
In diesem Jahr dürfen sich die Riegler & Partner Legends über hohen Besuch freuen! Keith Pelley, CEO der DP World Tour, ist am Mittwoch in der Steiermark eingetroffen. „Es ist eine große Ehre und Auszeichnung zugleich, dass wir mit Keith Pelley den höchsten Vertreter der DP World Tour am Murhof begrüßen dürfen. Er möchte sich ein Bild von unserem Turnier machen und hat auch ein Meeting mit den Spielern am Murhof angesetzt“, erklärt Turnierorganisator Gary Stangl.

Barry Lane wurde in einem emotionalen Erinnerungsvideo gedacht
An den ProAm-Abenden am Dienstag und Mittwoch wurde dem im vergangenen Dezember im Alter von 62 Jahren viel zu früh verstorbenen Murhof- und Turnierbotschafter Barry Lane gedacht. In einem beeindruckenden Erinnerungsvideo wurden die größten Siege des Gentleman-Golfers und emotionale Interview-Sequenzen des Engländers zusammengefasst. Nachdem das Video mit Lanes Worten „Es war ein großartiges Leben“ geendet hatte, gab es von den Gästen Standing Ovations.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

Share on Facebook
Share on Twitter
WhatsApp
Email

© 2022 All rights reserved​

Made with ❤ by Murhof Gruppe