Zwei Major-Sieger bei den Riegler & Partner Legends 2023

Die Major-Sieger Ian Woosnam und Michael Campbell führen ein erstklassiges Teilnehmerfeld bei den Riegler & Partner Legends an

Bei ihrer vierten Auflage erleben die Riegler & Partner Legends eine Premiere! Zum ersten Mal wird die Saison der Golf-Allzeitgrößen am GC Murhof eröffnet. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass Lokalmatador Markus Brier bei seinem Heimturnier mit Ian Woosnam und Michael Campbell auf zwei Major-Sieger und zahlreiche weitere klingende Namen treffen wird.

Die Saison 2023 auf der Legends Tour startet vom 18. bis 20. Mai am Murhof mit den Riegler & Partner Legends, die mit 250.000 Euro dotiert sind! Das hat den positiven Nebeneffekt, dass sich Organisator Gerald Stangl und sein Team über das stärkste Teilnehmerfeld seit der erstmaligen Austragung im Jahr 2019 (Corona verhinderte 2020 die Durchführung) freuen dürfen. Mit Ian Woosnam (WAL) und Michael Campbell (NZL) stehen zwei Major-Champions am Abschlag, dazu mit Stephen Dodd (WAL/2021) und James Kingston (RSA/2022) die Gewinner der Order of Merit der beiden vergangenen Jahre. Zu diesem Quartett gesellen sich Titelverteidiger Euan McIntosh
(SCO), der spielstarke Brasilianer Adilson Da Silva, der US-Amerikaner Clark Dennis und, und, und…

Ian Woosnam beehrt nach 2021 zum zweiten Mal die Riegler & Partner Legends. Der 65-jährige Waliser hat sich mit seinen Erfolgen bereits zu Lebzeiten ein Denkmal gesetzt. „Woosie“ feierte 49 Turniersiege als Profi, Höhepunkt war der Triumph 1991 beim Masters in Augusta. Woosnam führte 50 Wochen lang die Weltrangliste an, gewann 1987 und 1990 die Order of Merit auf der damaligen European Tour und holte insgesamt sechsmal den Ryder Cup (fünfmal als Spieler, einmal als Captain).

Ebenso aufsehenerregend war der Erfolg von Michael Campbell bei den US Open 2005 in Pinehurst,
als er sich in einem dramatischen Duell gegen den zu dieser Zeit als fast unschlagbar geltenden Tiger
Woods durchsetzte. „Ich bin mit zwei Schlägen Vorsprung auf Tiger in die Finalrunde gegangen. Jeder hat erwartet, dass er das Turnier noch gewinnt, aber am Ende haben wir beide eine 69er-Runde gespielt, die für mich zum Sieg gereicht hat. Es war ein unbeschreibliches Gefühl, den großen Tiger in Schach zu halten“, erinnert sich der 54-jährige Campbell an den größten Coup seiner Karriere zurück.

Wird Frohnleiten zu „Kingston Town“

Wenn die Rede auf James Kingston und den Murhof kommt, könnte man gut und gerne auch von einer Liebesbeziehung sprechen. Der Gewinner der Order of Merit 2022 holte sich in den vergangenen Jahren bereits Siege beim Castle Shot und dem Audi Showdown in Graz-Andritz. Im Vorjahr blieb er als Zweiter nur einen Schlag hinter Sieger Euan McIntosh. „Ich liebe den Murhof, das Organisationsteam und die ganze Woche. Dieses Turnier ist für mich das absolute Highlight im Jahr und hier zu gewinnen, wäre für mich die Krönung“, lächelt der sympathische Südafrikaner.

Adilson Da Silva, der im Vorjahr am Murhof dank einer Wildcard erstmals auf der Legends Tour abgeschlagen hat, startete nach Rang drei auf dem Par-72-Kurs im Norden von Graz voll durch. Der Brasilianer feierte bei der Staysure PGA Senior Championships in England nicht nur seinen Premierentriumph, sondern schloss das Spieljahr auch auf dem überragenden zweiten Platz in der Order of Merit ab. Da Silva hat in der laufenden Saison sogar zweimal auf der DP World Tour gecuttet und ist damit auch zum engsten Favoritenkreis bei den Riegler & Partner Legends zu zählen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

Share on Facebook
Share on Twitter
WhatsApp
Email

© 2022 All rights reserved​

Made with ❤ by Murhof Gruppe